Hört den Ruf des Himmels: Der Messias ist gekommen, der Messias ist gekommen!

Hört den Ruf des Himmels: Der Messias ist gekommen, der Messias ist gekommen!

Wieso ist es wichtig, den Verheißenen MessiasAS zu akzeptieren?

Allah sagt im Heiligen Qur’an:

»Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten erweckt hat aus ihrer Mitte, ihnen Seine Zeichen vorzutragen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren, wiewohl sie zuvor in offenkundigem Irrtum gewesen waren, und unter den anderen von ihnen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben. Er ist der Allmächtige, der Allweise.« [1. Der Heilige Qur’an: Sure Al-Jumu`ah (62:3/4)]

Als dieser Vers offenbart wurde fragten die Gefährten den Heiligen Propheten MuhammadSAW, wer mit den anderen gemeint sei, und welche Menschen damit angesprochen wurden? Zu jenem Zeitpunkt saß in der Runde auch der Gefährte Hadhrat Salman Farsi (der Perser). Der Heilige ProphetSAW legte seine Hand auf die Schulter von Hadhrat Salman und sagte: „Auch wenn der Glaube zum Siebengestirn hinaufsteigt, wird ein Mann aus seinem Volk den Glauben von dort zurückholen.“ Das heißt, der Heilige ProphetSAW hat selbst erklärt, dass seine Wiederkunft unter den anderen, das Kommen eines Imams aus der Linie von Hadhrat Salman in der Zeit des Niedergangs des Islam bedeutete, der das spirituelle Ebenbild des Heiligen ProphetenSAW sein wird.

Daraus wurde deutlich, dass nach dem Heiligen ProphetenSAW eine Zeit des Niedergangs und der Unterdrückung über den Islam kommen würde. Nach dieser Zeit sollte, um den Islam wiederzubeleben, ein Ebenbild des Heiligen ProphetenSAW in die Welt kommen, den der Heilige ProphetSAW auch zum Verheißenen Messias und Imam Mahdi erklärte. Wenn Gott also jemanden als Ebenbild für Heiligen ProphetenSAW sendet, damit er die Religion des Heiligen ProphetenSAW wiederbeleben kann, dann werden auch alle Segnungen mit ihm verknüpft. Daher ist es notwendig, ihn zu akzeptieren und an ihr zu glauben. Aus diesem Grund sagte der Heilige ProphetSAW: „Jene Person, die in dem Zustand stirbt, dass sie den von Gott erkorenen Imam ihre Treue nicht geschworen hat, ist einen Tod der Ignoranten gestorben.“[2. Musnad Ahmad bin Hanbal, Bd. 4, S. 96] Ebenso sagte er: „Wenn Ihr ihn seht, schwört ihm Eure Treue, selbst wenn Ihr dafür auf dem Eis kniend und zu ihm kriechen müsst, denn er wird der Kalif Allahs und Mahdi sein.“[3. Mustadrak Hakim, Kitabul Fitan wa al-malahim, Kapitel Khuruje Mahdi] Hadhrat AnasRA überliefert, dass der Heilige ProphetSAW gesagt hat: „Jener von Euch, der Jesus, Sohn der Maria antrifft, soll ihm meinen Friedensgruß ausrichten.“[4. Durre Mansoor, Bd. 2, S. 245]

Die Mission des Verheißenen MessiasAS

Die Aufgabe des Verheißenen MessiasAS bestünde darin, den Islam wiederzubeleben und den Antichristen bzw. Dajjal zu töten. Darüber hinaus wurde gesagt; dass er das Kreuz brechen und das Schwein töten würde. Das bedeutet, dass er christliche Angriffe abwehren und den schweineartigen Trieb, der dem Menschen Böses gebietet, das Nafs-e-ammara vernichten wird. Dies zeigt, dass in diesem Zeitalter die Religion des Kreuzes, d.h. das Christentum, sehr stark und dominant sein wird und die Menschen werden wie Schweine gesinnt, schmutzig, boshaft und voller schlechten Eigenschaften sein. Ihre Reform wird durch den Verheißenen MessiasAS geschehen, und unreine Menschen werden aus der Gemeinde des Verheißenen Messias ausgeschlossen werden.

Daher warteten die Gelehrten der Ummah gemäß der Prophezeiung des Heiligen ProphetenSAW weiter darauf und belehrten ihren Kindern auch weiterhin, den kommenden Mahdi den Gruß des Heiligen ProphetenSAW auszurichten.

Hadhrat AliRA sagte: „Möge mein Leben für ihn geopfert werden. O meine Söhne! Lass ihn nicht allein, und schließt euch ihm schnell an.“[5. Sharah Divan Ali, S. 97] Hadhrat Abu Huraira belehrte seine Liebsten folgendermaßen: „Wenn zu eurer Zeit Jesus, Sohn der Maria wiederkommt, sagt ihm, dass Abu HurairaRA Ihn grüßen lässt.“[6. Durre Mansoor, Bd. 2, S. 245] Nawab Noor-ul-Hassan Khan, der Verfasser von Iqtirab-us-Sa’ah zitiert eben diese Belehrung von Abu HurairaRA und mahnt seine Kinder folgendermaßen: „Wer von euch Jesus antrifft, soll Ihm meinen Gruß ausrichten. Dies ist ein Appell an die ganze Ummah und ich bin auch ein Individuum derselben Ummah. Wenn ich ihn antreffe, werde ich der Erste sein, der die Grüße des Heiligen ProphetenSAW überbringt. Ansonsten, wer auch immer unter meinen Nachkommen ihn antrifft, soll ihm die Grüße des Heiligen ProphetenSAW mit großem Ehrgeiz überbringen.“[7. Iqtirab-us-Sa’ah, S. 194]

Kurzum hat der Heilige ProphetSAW über den Verfall seiner Ummah nach seinem Ableben berichtet und dann für die Wiederauferstehung des Islam, die Nachricht eines Messias und Mahdi gemäß seinem Ebenbild gegeben. Der Glaube an ihn und seine Unterstützung durch das Treuegelöbnis zu ihm würde jegliche Art von Segnungen zur Folge haben und das Fernbleiben und das Nichtablegen des Treuegelöbnisses zu ihm würde dem Tod der Ignoranz gleichbedeuten.

Welche Zeit war es, in der der Niedergang des Islam vorherbestimmt war und was sind die Erkennungsmerkmale dieser Zeit?

In diesem Zusammenhang sagt der Heilige ProphetSAW: „Das beste Jahrhundert ist das, in dem ich mich befinde. Danach kommt das anschließende Jahrhundert, gefolgt vom nächsten Jahrhundert.“ Das heißt, drei Jahrhunderte sind die Jahrhunderte der Blütephase des Islam. Dann tritt langsam der Niedergang des Islam ein. An einer weiteren Stelle sagt der Heilige ProphetSAW über die Anzeichen des Untergangs des Islam: „Es wird eine Zeit kommen, in der nur noch der Name des Islam und der symbolische Brauch des Qur‘an übrigbleiben werden.“[8. Yana-bi’ul-Muwaddah, Bd. 3, S. 98] An einer weiteren Stelle heißt es: In dieser Zeit scheinen ihre Moscheen sehr belebt zu sein. Das heißt, Menschen werden sich zahlreich in den Moscheen versammeln. Aber diese Moscheen werden ohne Führung sein und ihre Gelehrten werden die schlimmsten Kreaturen unter dem Himmel sein. Dann heißt es weiter, dass aus ihnen Übel entspringen werden und in ihnen zurückkehren werden. In der gleichen Zeit wurde auch das Erscheinen von Gog und Magog und des Antichristen vorausgesagt.

Um sich vor diesem Antichristen bzw. Dajjal zu schützen, sagte er, dass jeder, der die ersten und letzten zehn Verse der Surah Al-Kahf rezitiert, vor dem Übel des Dajjal verschont bleiben wird. Wenn wir also diese Verse rezitieren, erkennen wir, dass in ihnen die Nation, die Gott einen Sohn zugeordnet hat, d.h. das Christentum, im Besonderen erwähnt wird. Das bedeutet, dass das Christentum in diesem Zeitalter, dem der Verheißene Messias entgegentreten wird, sehr stark und dominant sein wird. Er wird mit absoluten Argumenten den Antichristen des Christentums vernichten. Daher wird in diesen Versen gesagt, dass man sich aus den Schlingen derer schützen muss, die Gott einen Sohn zugeordnet haben, und man sollte den Antichristen bekämpfen, indem man sich der Gemeinde des Verheißenen Messias anschließt. Das heißt in anderen Worten: Das Antichrist-Dasein der Anhänger des mosaischen Messias wird von den Anhängern des mohammedanischen Messias gebrochen.

Die Zeit ist Augenzeuge dieser traurigen Epoche, als der Islam schwach wurde. Der Zustand der Gelehrten verschlechterte sich. Der Islam wurde von allen Seiten angegriffen. Insbesondere wurde Indien zu einer Kampfarena der Religionen, in der die großen Religionen im Kampf gegen den Islam bereitstanden. Und vor allem verschlang die Täuschung des Christentums den Prophezeiungen zufolge den Islam derart, dass die christlichen Missionare unverhohlen behaupteten, wenn sich das Christentum so weiter entwickeln würde, -Gott bewahre- würde bald auf der Kaaba die christliche Flagge wehen.

Dementsprechend sagte der Lieutenant-Gouverneur von Punjab, Sir Charles U. Aitchison, im Jahre 1888 über den Fortschritt des Christentums resümierend in seiner Rede folgendes:
„Einige Menschen, die nicht die Gelegenheit hatten, ihre Aufmerksamkeit darauf zu lenken, werden überrascht sein zu hören, dass das Christentum in diesem Land vier- bis fünfmal schneller wächst als die allgemeine Bevölkerung Indiens. Die Zahl indischer Christen erreicht fast eine Millionen Menschen.

Nun stellt sich die Frage, was die Ursache dieser wunderbaren Entwicklung ist, dass sich die christliche Gemeinschaft so schnell überall ausbreitet, so wie sie sich nicht einmal in den ersten Jahrhunderten ausgebreitet hat? Sie und ich kennen den wahren Grund. Dieser ist, dass der Geist Gottes in Bewegung ist. Wie zuvor verherrlicht der Herr immer noch seinen Namen. Und er erweitert unsere Kirche mit denjenigen, die Erlösung wollen. Und die antike Kraft der Botschaft des Evangeliums existiert immer noch. Auch jetzt, wie zur Zeit der Propheten, hat das Wort Gottes die Kraft zu gedeihen, und es gewinnt an Boden.“[9. The Missionar, Azar, Clark, S.234]

Dies war die Zeit, in der die Muslime gemäß den Prophezeiungen des Heiligen ProphetenSAW sehnsüchtig auf das Ebenbild von Muhammad, das Ebenbild vom Messias und Imam MahdiAS warteten und zu Gott inbrünstig beteten.

Allama Iqbal hat die Not der Muslime in seinen Strophen folgendermaßen verfasst:

Es wird geschrien, dass Muslime aus der Welt verschwunden sind

Ich stelle die Frage, gab es überhaupt irgendwo Muslime
Bei der Geburt seid ihr Christen, und in der Zivilisation Hindus
Es sind die Muslime, bei deren Anblick sich die Juden schämen Vom Stamm her seid ihr auch Syed, auch Mirzas und auch afghanisch Ihr seid alles! Aber erklärt mit, seid ihr auch muslimisch? Moscheen trauern um Menschen, die beten
Das heißt, sie besitzen nicht mehr die Eigenschaften der Hijaz.

Nawab Sadeeq Hassan Khan schreibt folgendes:
„Jetzt ist nur noch der Name des Islam und die Abdrücke des Qur‘an übriggeblieben. Die Gelehrten dieser Umma sind die schlechtesten unter den Himmeln und über der Erde. Übel kommen aus ihnen heraus und sie kehren zu ihnen zurück“[10. Iqtirab-us-Sa’ah, S. 12]

Das Magazin Ahle-Hadith schreibt:
„Wehe jenen Maulvis, die wir als Führer, Wegweiser und Erben der Propheten betrachten. Sie sind voller Egoismus und Boshaftigkeit, warum also sollte man dann noch Satan verschmähen und tadeln?“[11. Ahle-Hadith, 7. November 1911]
In dieser Situation beteten nicht nur Muslime, sondern auch Menschen anderer Religionen, dass jemand kommen möge. Dies war also die Zeit, in der der Verheißene Imam hätte erscheinen sollen, was vom Heiligen Propheten MuhammadSAW vorhergesagt wurde. Demzufolge verkündete Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS aus einer unbekannten Siedlung Qadian folgendes:

„Ich bin das Wasser, das zur rechten Zeit vom Himmel herabgekommen ist,
Ich bin das Licht Gottes, durch das der Tag offenbart wurde
Hört auf den Ruf des Himmels: Der Messias ist gekommen, der Messias ist gekommen! Und hört auf die Erde: Der siegreiche Imam ist angekommen!“[12. Brahine Ahmadiyya Band 5 S. 234]

Der Rang und die Stellung des Verheißenen Messias und MahdiAS:

Der Rang des kommenden Imams ist kein gewöhnlicher Rang, da es die Person ist, der der Heilige Prophet MuhammadSAW selbst seine Grüße geschickt hat. Des Weiteren sagte der Heilige ProphetSAW: „Das Beispiel meiner Ummah ist wie Regen, von dem nicht bekannt ist, ob der erste Teil besser ist oder der letzte Teil.[13. Mishkat, Kitab -ur-Riqaq, Bab Sawab hazih-il-Ummah] Der Heilige ProphetSAW erklärte den ersten Teil der Ummah deshalb für hervorragend, weil der Heilige

ProphetSAW selbst darin anwesend war. Während er den letzten Teil der Ummah mit folgender Begründung für hervorragend erklärte, da sein perfektes Ebenbild, der Verheißene Messias und Mahdi, darin erscheinen sollte. Dann erklärte er den Gehorsam gegenüber den kommenden Verheißenen als seinen Gehorsam, und den Ungehorsam gegenüber ihm als seinen Ungehorsam.[14. Bahar-ul-Anwar, Bd. 13, S. 17] Darüber hinaus sagte der Heilige ProphetSAW: „Derjenige, der den Mahdi leugnet, macht sich des Unglaubens schuldig.“[15. Hijaj-ul-Kiramah, von Nawab Muhammad Sadeeq Hassan Khan, S. 351]

Auf die gleiche Weise haben die Gelehrten der Ummah auch den Imam Mahdi und den Verheißenen MessiasAS einen sehr hohen Rang zugeschrieben. So sagt Hadhrat Muhammad ibne SireenRH folgendes:„Es wird einen Kalifen in dieser Ummah geben, der besser sein wird als Hadhrat Abu BakrRA und UmarRA. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sogar besser als manche Propheten sei.“[16. Hijaj-ul-Kiramah, von Nawab Muhammad Sadeeq Hassan Khan, S. 386]

Hadhrat Imam BaqirAS sagt: „Wenn der Imam Mahdi erscheint, wird er verkünden: O Leute! Wenn jemand von euch AbrahamAS und IsmailAS sehen möchte, dann höret, dass ich AbrahamAS und IsmailAS bin. Und wenn jemand von euch MosesAS und JoshuaAS sehen möchte, dann höret, dass ich MosesAS und JoshuaAS bin. Und wenn einer von euch JesusAS und SimonAS sehen will, soll er hören, dass ich in JesusAS und SimonAS bin. Und wenn jemand von euch MuhammadSAW und Amir al-mu’minin AliRA sehen möchte, lass ihn hören, dass ich MuhammadSAW und Amir al-mu’minin bin.“[16. Bahar-ul-Anwar, Bd. 13, S. 202]

So hat Gott heute gemäß Seinen Verheißungen Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS aus Qadian als den Verheißenen Messias und Imam Mahdi entsandt. ErAS hat die Übel des Antichristen bzw. Dajjal bekämpft und durch schlüssige Argumente den Übeln des Antichristen und den Täuschungen allemal ein Ende gesetzt. Und wegen seiner Bemühungen, den Islam zu verteidigen, fingen dieselben Christen, die davon träumten, die Flagge des Christentums auf der Kaaba zu hissen, an, es als eine schwierige Aufgabe zu betrachten, sich selbst zu verteidigen. Dies ist nicht nur unsere bloße Behauptung, vielmehr haben nach dem Tod des Verheißenen MessiasAS auch andere den Schmerz und den Erfolg seiner Verteidigung des Islam anerkannt.

Zeugnisse von Nicht-Ahmadis über den Verheißenen MessiasAS

Die Zeitung „Wakeel“ Amritsar schreibt über die Situation des Islam und den Zustand der Muslime in dieser Zeit und die Bemühungen des Verheißenen MessiasAS, ihn zu schützen folgendes:

„Als der Islam vom Ansturm der Gegner umzingelt war. Und die Muslime, die […] für seinen Schutz verantwortlich waren, wegen ihrer Verschuldung schluchzten und nichts für den Islam unternahmen oder nichts unternehmen konnten. Einerseits war die Spanne der Angriffe so, dass die ganze christliche Welt das islamische Licht der wahren Weisheiten, als einen Widerstand auf dem Weg zu ihrem Ziel löschen wollte, und die mächtigen Kräfte der Vernunft und des Reichtums wurden eingesetzt, um diesen Angreifer zu unterstützen. Auf der anderen Seite war die Unfähigkeit zur Abwehr derart schlimm, dass es nicht einmal Pfeile gab, um auf Kanonen zu antworten. […] Der Widerstand begann von den Muslimen aus, von denen Mirza Sahib sein Teil beizutragen hatte. Dieser Widerstand hat nicht nur die frühen Einflüsse des Christentums hinweggefegt, die im Schatten des Imperiums tatsächlich seine Lebensader waren, und hunderttausende Muslime vom gefährlicheren Ausmaß […] seines Angriffes bewahrt, vielmehr begann der Talisman des Christentums selbst wie Rauch zu verfliegen […]. Kurzum, Mirza Sahibs harte Arbeit wird sich künftigen Generationen als großer kostbarer Gefallen erweisen, da er sich in der vordersten Reihe der Dschihadisten der Feder begab, den Islam verteidigte und ein Denkmal der Literatur hinterließ, das in den Adern der Muslime immer noch blutlebendig ist, und der Geist der Unterstützung des Islam, wird als der Titel ihres nationalen Denkmal sichtbar und bestehen bleiben. Darüber hinaus hat Mirza Sahib dem Islam einen ganz besonderen Dienst erwiesen, indem er die Fesseln der Arya-Samajisten gebrochen hat […]Seine Schriften gegen die Arya Samajisten beleuchten den Anspruch, dass sich unsere Widerstandsunternehmungen in Zukunft, egal bis zu welchem Grad sie erweitert werden, ohne Berücksichtigung dieser Schriften unmöglich sind.“[17. Tariekh-e-Ahmadiyyat, Bd. 2, S. 561]

Die Zeitschrift Pioneer Alahabad schrieb:
„Wenn einer der israelischen Propheten der Vergangenheit aus dem Jenseits zurückgekehrt und nun in der Welt die Botschaft verbreitet, wäre er angesichts der Zustände im zwanzigsten Jahrhundert, im Vergleich zu Mirza Ghulam Ahmad Qadiani […] niemals unpassender gewesen. Auf jeden Fall war der Prophet von Qadian ein Mann, der nicht alle Tage wieder in die Welt zurückkehrt, Friede sei mit ihm.“[18. Tariekh-e-Ahmadiyyat, Bd. 2, S. 567]

Dann schreibt Lawrence Amy Brown, Professor für Theologie, an der Universität Manchester:
„Mirza Ghulam Ahmad Qadiani aus Punjab erinnert uns in vielen Dingen an MuhammadSAW selbst. Beide verspürten eine so starke spirituelle Erfahrung derart, dass sie im Rahmen dessen beauftragt wurden, die Welt zu reformieren.“[19. The Prospect of Islam, entnommen aus Tariekh-e-Ahmadiyyat, Bd. 1, S. 2]

Dies ist die Meinung von Nicht-Ahmadis, die offen die Tatsache zum Ausdruck bringen, dass sie sich an den Heiligen Propheten MuhammadSAW erinnern, wenn sie den Verheißenen MessiasAS beobachten. Aber bedauerlicherweise widersetzten sich Menschen, wie es in der Welt üblich ist, den Gesandten, der von Gott mit Rechtleitung kommt und versuchen vergeblich, ihn zu vernichten, und fügen den Propheten und ihren Gemeinden Schmerz und Leid zu. Am Ende scheitern sie und Allah gewährt Seinen Propheten Glück und Erfolg. Auf gleicher Weise wurden auch der Verheißene MessiasAS und seine Gemeinde bekämpft und werden das auch heute noch.

Der Verheißene MessiasAS verkündet die Niederlage der Feinde und seinen Erfolg folgendermaßen:

„Höret, O Ihr Menschen, dies ist die Prophezeiung Dessen, Der die Himmel und die Erde erschaffen hat. Er wird diese Gemeinschaft in allen Ländern verbreiten und wird sie durch Vernunft und überzeugende Argumente obsiegen lassen. Die Zeit wird kommen – ja sie ist nahe –, da dies der einzige Glaube sein wird, der in der Welt mit Ehrerbietung Erwähnung finden wird. Gott wird diesen Glauben und diese Bewegung auf außergewöhnliche Art und Weise segnen und einen jeden zunichte machen, der sie zu zerstören gedenkt. Ihre Überlegenheit wird bis zum Tag des Jüngsten Gericht andauern. Verhöhnen sie mich noch immer, so sollten sie wissen, dass ihr Hohn mir keinen Schaden zufügen kann, da es keinen Propheten gab, der nicht verhöhnt wurde. Also war es unverzichtbar, dass der Verheißene Messias auch verspottet wird. Ebenso, wie Gott, der Allmächtige, sagt:

» „Wehe den Dienern! Kein Gesandter kommt zu ihnen, den sie nicht verspotteten.“.«[20. Der Heilige Qur’an: Sure Ya Sin (36:32)]
So ist es ein Zeichen von Gott, dass ein jeder Prophet Spott erleiden muss. Doch wer würde eine Person verhöhnen, die vor den Augen der Menschen mit einer Schar von Engeln vom Himmel herabsteigen würde. Auch aus diesem Argument kann ein vernünftiger Mensch schließen, dass das [körperliche] Herabsteigen des Verheißenen Messias eine irrige Auffassung ist. So wisset, dass niemand vom Himmel herabsteigen wird. All unsere Gegner, die heute leben, werden sterben und keiner von ihnen wird jemals JesusAS, den Sohn der Maria, vom Himmel herabsteigen sehen; dann werden ihre Kinder, die noch lebenden, sterben und keiner von ihnen wird jemals JesusAS, den Sohn der Maria, vom Himmel herabsteigen sehen, und dann wird auch die dritte Generation sterben und auch sie wird den Sohn der Maria nicht vom Himmel herabsteigen sehen. Hernach wird Gott in ihren Herzen Bestürzung aufkommen lassen darüber, dass die Zeit der Vorherrschaft des Kreuzes vorüber ist, die Welt sich verändert hat und der Sohn Marias noch immer nicht vom Himmel herabgestiegen ist. Und plötzlich werden die vernünftigen Menschen diesen Glauben gänzlich verwerfen; ja, von heute an nicht einmal dreihundert Jahre werden vergangen sein und jene, die darauf warten, dass Jesus vom Himmel herabsteigen wird – ob Muslime oder Christen –, werden, aus hoffnungsloser Verzweiflung und Abscheu vor dieser erlogenen Auffassung, ihr Warten aufgeben und in der Welt wird es nur eine Religion und einen Meister geben. Ich bin entsandt worden, den Samen zu säen, und der Samen wurde von meiner Hand ausgesät. Er wird jetzt wachsen und gedeihen und niemand wird dies verhindern können.“[21. Die Geschichte zweier Martyrien S. 149-151]

Auf gleicher Weise wandte erAS sich an seine gegnerischen Maulvis:

„Also, O Maulvis! Wenn Ihr die Kraft besitzt, gegen Gott zu kämpfen, dann kämpft! Was haben bereits vor mir nicht schon alles die Juden mit einem armen Menschen, dem Sohn Marias, gemacht und ihn in ihrem Wahn ans Kreuz geschlagen. Aber Gott hat ihn vor dem Tod am Kreuz errettet. Und es gab die Zeit, als er bloß für einen Täuscher und Lügner gehalten wurde und es kam die Zeit, als solche Ehrerbietung für ihn in den Herzen entstand, dass nun 400 Millionen Menschen an ihn als Gott glauben. Auch wenn diese Menschen Unglauben begangen haben, indem sie einen bloßen Menschen zu Gott erklärten, stellt dies die passende Antwort für die Juden dar, dass dieselbe Person, die sie unter ihren Füßen wie einen Lügner zermalmen wollten, Jesus, Sohn der MariaAS, eine solche Größe erlangt hat, dass nun 400 Millionen Menschen ihn anbeten und dass die Häupter von Königen sich vor seinem Namen verneigen. Also habe ich gebetet, dass ich nicht wie Jesus, Sohn der MariaAS, zu einem Mittel der Verbreitung der Abgötterei gemacht werde und ich bin gewiss, dass Gott es auch so geschehen lassen wird. Aber Gott hat mir immer wieder Kunde darüber gegeben, dass Er mir große Ehre verleihen wird und die Liebe zu mir in den Herzen festsetzen wird, und meine Bewegung auf der ganzen Erde verbreiten wird und meine Gemeinschaft über alle Gemeinschaften obsiegen lassen wird und dass die Menschen meiner Gemeinschaft derartige Vollkommenheit in Wissen und Erkenntnis erlangen werden, dass sie alle anderen kraft ihres Lichtes, ihrer Argumente und Zeichen mundtot machen werden. Und ein jedes Volk wird von dieser Quelle Wasser trinken und diese Gemeinde wird sich immens vergrößern und ausbreiten, bis sie die ganze Erde umfassen wird. Sehr viele Hindernisse werden sich aufstellen und viele Schwierigkeiten eintreten, aber Gott wird alle aus ihrer Mitte hinwegnehmen und sein Versprechen erfüllen. Und Gott hat mich ansprechend gesagt: Ich werde dir Segen verleihen, soweit, dass Könige Segen von deiner Kleidung suchen werden.

Also, O, die ihr hört! Merkt euch diese Dinge! Und bewahrt diese Prophezeiungen in euren Truhen auf, denn dies sind die Worte Gottes, die eines Tages in Erfüllung gehen werden.“[22. Manifestationen göttlicher Glorie S. 35-36]

Der Verheißene MessiasAS gibt seiner Gemeinde die frohe Kunde des Erfolgs und ermutigt sie mit folgenden Worten:
„Denkt nicht, dass Gott euch zugrunde gehen ließe. Ihr seid ein Samen, der durch Gottes Hand in die Erde gesetzt wurde. Gott sagt, dass dieser Samen gedeihen und wachsen und Zweige in alle Richtungen hervorbringen wird. Er wird zu einem großen Baum heranwachsen. Gesegnet sei also wer Vertrauen in Gottes Wort hat und vor den dazwischentretenden Prüfungen keine Angst hat. Auch diese Prüfungen sind nötig, auf dass Gott prüfe, wer von euch in seinem Bund der Treue wahrhaftig und wer falsch ist. Wer irgendeine Prüfung ignoriert, wird Gott keinen Schaden zufügen können. Sein Unglück wird ihn in die Hölle führen. Es wäre besser für diese Person sie wäre nicht geboren worden. Diejenigen aber die bis zum Ende ausharren, obwohl Beben der Bedrängnis und heftige Stürme des Unglücks sie heimsuchen, andere Leute sie verspotten und auslachen und die Welt sie gar mit großem Abscheu behandelt, sie werden letztendlich obsiegen und Tore der Segnungen sollen für sie weit geöffnet werden.“[23. Das Testament, S. 14]

Möge Allah uns die die Kraft geben, dass wir gemäß dem Willen des Heiligen ProphetenSAW dem Verheißenen MessiasAS unsere Treue geloben und uns entsprechend verhalten und immer loyal und Gehorsam am Khilafat-e-Ahmadiyya festhalten. Möge Allah uns ermöglichen, dass wir diesem Treuegelöbnis in vollem Umfang gerecht werden. AMEEN

 

Referenzen:

Suchen.